Jahreshauptversammlung 2023

Zur -pandemiebedingt- ersten, gemeinsamen Jahreshauptversammlung seid zwei Jahren, trafen sich die Kameraden der Löschengruppen Ruhlsdorf/Sophienstädt und Marienwerder in den Räumen des Feriendorfes Dorado.
In seinen einleitenden Worten gab unser Gemeindewehrführer einen Überblick über absolvierte Einsätze und Ausbildungen.

Als Gäste durften wir unseren Amtsdirektor Andre Nedlin, den Amtswehrführer Roman Wieloch, unsere Bürgermeisterin sowie die Ortsvorsteher begrüßen.
Sie dankten den Kameraden für die geleistete Arbeit und gaben einen kleinen Ausblick auf Bevorstehendes.
Vor allem der aktuelle Stand, bezüglich des geplanten neuen Gerätehauses in Ruhlsdorf wurde sehnsüchtig erwartet, brachte aber leider nicht viel Neues.

Feuerwehrführung

Natürlich wurden auch Beförderungen ausgesprochen und Jungkameraden in den aktiven Dienst übernommen.

Nach 18 Jahren als stellvertretender Ortswehrführer bat Steve Lützow um seine Entlassung aus dieser Funktion. Dem wurde, mit Dank für geleistete Dienste, den besten Wünschen für die Zukunft und dem Wissen, das er uns als Mitglied unserer Löschgruppe erhalten bleibt, entsprochen.

Die Nachfolge tritt Philipp Henck an. Seit der Jugendfeuerwehr dabei, engagiert er sich leidenschaftlich sowohl als Jugendwart als auch in der Aus- und Weiterbildung der aktiven Kameraden.