Einsatznummer 07/2023

10.04.2023 03:54 Uhr

Einsatzstichwort: B: Gebäude gross
Einsatzort: Marienwerder
Meldung: Brand Einfamilienhaus

im Einsatz:

  • FF Ruhlsdorf / Sophienstädt
  • FF Marienwerder
  • FF Zerpenschleuse
  • FF Biesenthal
  • FF Rüdnitz
  • FF Finowfurt
  • Rettungsdienst Barnim
  • Polizei

Am Ostermontag wurden wir zu einem Brand im Nachbarort alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war zu erkennen, das sich das Gebäude bereits im Vollbrand befand. Vor Ort zeigte sich, das sich die Bewohner des Hauses aus eigener Kraft in Sicherheit bringen konnten. Trotz schnell aufgebauter Wasserversorgung und eingeleiteter Löscharbeiten konnte eine Ausbreitung auf ein Nebengebäude nicht verhindert werden. Wieder einmal hat sich gezeigt, das man nie zu viel Atemgeräteträger haben kann und haben sicherheitshalber die FF Finowfurt nachalarmiert. Wir danken den Kameraden der Nachbarwehren für ihre Unterstützung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert