Wir nehmen Abschied

Frank Lützow

Nach schwerer Krankheit verstarb am 03.06.2022 unser Freund und Kamerad Hauptfeuerwehrmann Frank Lützow. Heute durften wir ihn auf seinem letzten Weg begleiten und ihm zu Ehren die Sirene ertönen lassen.

Frank Lützow

Seid 1978 Mitglied, bestimmte er die Geschicke und Entwicklung unserer Feuerwehr massgeblich mit.
Unermüdlich setzte er sich in seiner Funktion als Ortsvorsteher für die Belange des Dorfes ein. Viele Projekte und Aktivitäten konnten nur durch seinen Enthusiasmus und Einsatz realisiert werden.
Stets hatte er ein offenes Ohr und unterstützte jeden der Hilfe benötigte. Vielen „Neu-Ruhlsdorfern“ half er, durch seine offene Art, sich schnell heimisch zu fühlen.

Frank Lützow

„Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.“

Dies war sein Motto und danach lebte er. Wenngleich für viele Träume nicht genug Zeit blieb.

Von allen die Dich kannten geschätzt und geachtet, hinterlässt Du eine nicht zu schliessende Lücke.

Wir wünschen der Familie viel Kraft in dieser so schweren Zeit.

Ruhe in Frieden Frank !

Ein Gedanke zu “Wir nehmen Abschied

1. Lieber Frank,
    als wir vor zehn Jahren nach Ruhlsdorf zogen, dauerte es nicht lange bis wir Dich kennenlernen durften. Es war Dir wichtig die „Neu-Ruhlsdorfer“ willkommen zu heißen. Stets standest Du bereit wenn Hilfe benötigt wurde, ohne je eine Gegenleistung zu erwarten. Allein durch Deine mitreissende Art hast Du uns motiviert mit anzupacken wenn andere im Dorf eine helfende Hand brauchten, wodurch wir schnell ein Teil der Dorfgemeinschaft wurden. So wurdest Du erst ein Freund und später Kamerad.
    Danke für alles, Ruhe in Frieden.